One Pot Pasta Highlights

Meine liebsten One Pot Pasta Rezepte

Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch meine liebsten One Pot Pasta Rezepte vorstellen. Ich probiere sehr gern neue Kombinationen aus, die ich in nur einem Topf oder einer großen Pfanne zubereiten kann. Das spart Abwasch, Zeit und ist herrlich unkompliziert. Gerade mit Familie, Job und einem Hausbauprojekt ist das genau das Richtige. Sicher kennt ihr das auch und seid über jedes unkomplizierte und doch leckere Essen froh. Wir haben uns Fertigessen und Fast Food so weit es geht abgewöhnt und lieben es frisch zu kochen und doch muss es halt ab und an einfach und schnell gehen. Daher möchte ich heute ein paar Rezepte vorstellen, die euch hoffentlich den Alltag etwas erleichtern.

One Pot Pasta mit Steakstreifen und Spinat

Schnell. lecker und mediterran

1. One Pot Pasta Rezept mit Steakstreifen und Spinat

Dieses Rezept ist herrlich für den kleinen Steakhunger und hat eine tolle sommerliche Note. Ihr könnt es auch kalt als Salat genießen und das Steak zum Beispiel auf dem Grill zubereiten. Ihr braucht hier nur eine große Pfanne mit hohem Rand. Erst kocht ihr die Pasta darin, bratet dann das Steak und bereitet dann den Spinat in der Pfanne zu. Am Ende bringt ihr alles in der Pfanne wieder zusammen und lasst es euch schmecken. Wollt ihr das ganze Rezept lesen und nach kochen, klickt auf das Bild oder hier.

One Pot Rigatoni mit Tomatensauce und Feta

Cremig undwürzig zugleich

2. One Pot Rigatoni mit Tomatensauce und Feta

Dieses One Pot Gericht ist einfach Soulfood pur. Cremige Tomatensauce, Fetakäse und Pasta passen einfach perfekt zusammen und sind wunderbar wärmend und würzig. ihr benötigt nur wenige Zutaten wie Pasta, passierte Tomaten, Tomatenmark, Feta, Knoblauch und Schalotten. Das ganze Rezept findet ihr hier oder ihr klickt auf das Bild.

Pasta alla puttanesca

würziger italienischer Klassiker

3. Pasta alla puttanesca

Ein ebenso simples wie leckeres Pastagericht, welches aus Vorräten zubereitet werden kann. Selbstverständlich könnt ihr auch Gemüse oder auch Fleisch und Garnelen ergänzen, um das Essen aufzupeppen oder auch den großen Hunger zu stillen. Ich jedoch habe es ganz schlicht und einfach am liebsten und toppe es am Ende nur noch mit Parmesan. Ihr braucht dafür Tomaten, Nudeln, Sardellen, Kapern, Oliven und ordentlich Knoblauch. Es ist also eine echte Geschmacksexplosion und dadurch eines meiner liebsten Rezepte. Solltet ihr Lust bekommen haben es nach zu kochen klickt hier oder auf das Bild.

Pasta mit Salsiccia und Erbsen

Der Sommer in der Pfanne

4. One Pot Pasta Rezept mit Salsiccia und Erbsen

In dieser Sammlung darf natürlich auch ein Rezept mit der leckeren italienischen Wurst nicht fehlen. Salsiccia ist eine vielseitige Rohwust aus Italien die an Bratwurst erinnert und auch so verarbeitet werden kann und verschiedene Geschmacksrichtungen bringen auch Abwechslung auf den Teller. Für dieses Gericht braucht ihr nur noch Pasta, Tomaten und Erbsen. Wer mag kann das Gericht dann mit Parmesan servieren, der passt perfekt und bringt auch noch etwas Würze mit. Wenn ihr das Gericht nach kochen möchtet klickt hier oder auf das Bild.

One Pot Pasta mit Tintenfisch

hier kommt Farbe in die Pfanne

5. One Pot Pasta mit Tintenfisch und Tomaten

Hier findet ihr ein etwas ausgefalleneres One Pot Gericht. Tintenfisch und schwarze Pasta machen es zu einem Hingucker und einem kleinen Erlebnis. Neben Sepia und Pasta braucht ihr zum Beispiel Tomaten, Paprika, Weißwein, Petersilie sowie Zwiebeln und Knoblauch. Ich habe das Gericht in einer großen Pfanne mit hohem Rand gekocht. Wer jetzt Appetit bekommen hat, kommt hier zum Rezept oder klickt oben auf das Bild.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim stöbern und nach kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.